...

Wie man eine App wie Dunzo erstellt und wie viel kostet sie

Erstellen Sie eine App wie Dunzo
On-Demand-Liefer-Apps

Wie man eine App wie Dunzo erstellt und wie viel kostet sie

Zuletzt aktualisiert am 17. November 2023

Geschäftsmodelle entwickeln sich im Laufe der Zeit teils durch Marktveränderungen, teils durch technisches Wachstum weiter und führen zu neuen Entwicklungen und Erfindungen.

Das Aufkommen der On-Demand-Wirtschaft hat in den letzten Jahren das herkömmliche Geschäftsmodell in rasantem Tempo verändert. Die On-Demand-Apps der führenden On-Demand-Produktentwicklungsunternehmen in Bangalore haben unser Leben einfacher als je zuvor gemacht, vom Rufen eines Taxis über eine Spa-Massage, den Einkauf von Lebensmitteln bis hin zur Essensbestellung, dem Kauf von Medikamenten und dem Leasing von Möbeln. Der Hauptgrund für dieses Geschäftsmodell des On-Demand-Vertriebs sind Smartphones.

Die E-Commerce-Branche entwickelt sich rasant weiter. Dieser Wandel ist insbesondere bei den On-Demand-Lieferdiensten zu beobachten. Und der Verdienst dieser Veränderung muss der Einführung des Konzepts namens „Hyperlocal“ zugeschrieben werden.   

Für die E-Commerce-Branche ist die hyperlokale Lieferung System ist der nächste Schritt. Außerdem können sich Verbraucher auf den Nachbarmarkt konzentrieren und enorme Umsätze erzielen.

Möchten Sie eine On-Demand-Liefer-App wie Dunzo erstellen? Hier finden Sie einige wertvolle Details, die Sie auf Ihrer Reise unterstützen.

Dunzo wurde 2015 gegründet und ist ein hyperlokaler Entwickler kundenspezifischer Smartphone-Anwendungen. Dunzo ist die Idee von vier angehenden Unternehmern – Ankur Agarwal, Dalvir Suri, Mukund Jha und Kabber Biswas.

Dunzo ist derzeit in sieben großen Städten Indiens tätig: Gurgaon, Pune, Chennai, Mumbai sowie Hyderabad, Bangalore, Delhi und Hyderabad. Dunzo hat sich von Anfang an mit den tiefgreifenden lokalen Entdeckungs- und Erfüllungsproblemen seines Zielmarktes befasst. Dies war das Geheimnis für die Beliebtheit und den späteren Erfolg der App. Wie die Studie berichtet, gibt Dunzo monatlich mehr als eine Million Bestellungen auf. Darüber hinaus war Dunzo Indiens erstes Start-up, das von Technologiegiganten wie Google für 12 Millionen US-Dollar unterstützt wurde.

DUNZO-Geschäftsmodell

Von Dunzo angebotene Dienstleistungen

Das Programm soll es den Verbrauchern erleichtern, etwas für den Vertrieb zu kaufen. Der Verbrauchernutzen wird berücksichtigt, und eine Online-Lebensmittelversorgungsanwendung wie Dunzo erfüllt das 50-Prozent-Gebot des Verbrauchers für mehrere Transaktionen, darunter Lebensmittel, Medikamente, Heimtierbedarf, Fisch und Fleisch sowie Lebensmittel usw.

Ignorieren Sie, wie kompliziert die Geschäfte sind. Spektakulär erfüllt Dunzo alle Bedürfnisse. Haben Sie Angst vor der langen Schlange in der Fleischerei? Keine Ahnung, wo sich der Laden für süße Tiere befindet? Wurde vom dichten Stadtverkehr mitgerissen.

Keine Lust, den großen Lebensmittelladen zu halten und zu tragen? Nun, einige Ihrer Sorgen könnten gelöst werden, indem Sie einfach den Service von Dunzo abonnieren. Einige der Dienstleistungen, die Duzno anbietet, sind:

  • Restaurantbestellungen 
  • Täglicher Lebensmitteleinkauf
  • Apotheken- und Arzneimittelversorgung 
  • Früchte und Gemüse 
  • Pakete verschicken 
  • Fleisch und Fisch Heimtierbedarf 

Dunzo hat ein einzigartiges Modell übernommen Geschäftsmodell Dies hat dazu beigetragen, dass es in Indien äußerst beliebt ist, da es mit nur wenigen Klicks eine Vielzahl von Bedürfnissen der Menschen erfüllt.

Liste der DUNZO-Funktionen

Merkmale, die Dunzo auszeichnen

  • Mitteilungen

Dunzo sendet regelmäßig Push-Benachrichtigungen und Benachrichtigungen. Das ist die perfekte Möglichkeit, Bekanntheit zu erlangen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Es ermöglicht ihnen, mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben. Mithilfe dieser Nachrichten können Sie Informationen jeglicher Art weitergeben, z. B. Werbeaktionen, Angebote, lokalisierte Nachrichten usw. Erinnern Sie Ihre zukünftigen Kunden ständig an Rabatte, exklusive Angebote und Treuepläne. Dies hilft Ihnen, ganz einfach Kunden zu gewinnen und zu binden.

  • Rabatt-Grüße, Cashbacks und Treueprogramme

Dunzo bietet Rabatte und exklusive Angebote, um immer mehr Kunden anzulocken. Untersuchungen zufolge nutzen etwa 40% der Nutzer eine App zum Bestellen von Lebensmitteln, um nach Gutscheinen oder Cashback zu suchen, 25% der Nutzer nutzen diese Apps immer noch, um Loyalität zu gewinnen, und Dunzo ist sehr daran interessiert, Markentreue bei potenziellen Verbrauchern aufzubauen, anstatt Markenbekanntheit zu generieren.

  • GPS-Lieferverfolgung in Echtzeit

Dies ist eine der Hauptfunktionen von Dunzo, die es Kunden ermöglicht, Lebensmittelstandorte über GPS in Echtzeit zu überwachen. GPS ist für bidirektionales Überwachen und Arbeiten konzipiert. Es hilft dabei, den Standort des Verbrauchers zu definieren, der das Lebensmittel bereitstellt. Und sobald der Bereich bestätigt ist, können der Fortschritt und die Bewegungen des Zustellpersonals einfach überwacht werden. Google Maps, MapKit oder Waze Navigation sind einige der großartigen APIs für diese Funktionalität.

  • Einfache In-App-Zahlungsoptionen

Zahlungen spielen aus Sicht des Unternehmers in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle. Obwohl es sich um den letzten Platzierungsvorgang handelt, kann ein Kunde es nie wieder versuchen, wenn er/sie auf kleinere/größere Probleme stößt. Für einen äußerst effizienten und benutzerfreundlichen Zahlungsprozess muss ein Kunde über alle Zahlungsmethoden in der On-Demand-App für die Essenslieferung verfügen und genau das hat Dunzo getan. Sie haben fast alle möglichen Zahlungsgateways oder mobilen Wallet-App-Dienste integriert, die auf dem Markt verfügbar sind, wie Google Pay, PayPal, Amazon Pay, Kredit-/Debitkarte, Online-Banking und Nachnahme (COD) usw.

  • Social-Media-Integration

Es ist klar, dass soziale Medien in den letzten Jahren eine wichtige Rolle im Online-Marketing gespielt haben. Es ist einer der unprätentiösen Standpunkte, die die Entscheidung der Kunden beflügeln. Durch die Einbindung sozialer Medien ermöglichte Dunzo seinen Verbrauchern, Bilder oder Videos ihrer Lieblingsgerichte schnell mit ihren Freunden und ihrer Familie zu teilen. 

  • Rezension & Bewertung

Jedes Unternehmen kümmert sich um seine Kunden, denn sie sind die Seele jedes Unternehmens. Jede Eingabe oder Bewertung ermöglicht es dem Unternehmen, die Nachteile seiner On-Demand-Lieferanwendung zu erkennen. Diese Funktion ermöglicht es Dunzos Kunden, zahlreiche andere Restaurants mit ihren angegebenen Gerichten zu vergleichen und zu durchsuchen.

  • EaSy Auftragserteilung

Die meisten Menschen entscheiden sich dafür, online zu bestellen, weil die Bestellung schnell und bequem aufgegeben werden kann. Dies ist nur möglich, wenn die App benutzerfreundlich aufgebaut ist. Dunzos Team kennt und versteht diese Sache sehr gut, deshalb haben sie eine Benutzeroberfläche entwickelt, die einfach zu bedienen ist. Dort bietet die Benutzeroberfläche den Benutzern die Möglichkeit, ganz einfach zu erkunden und zu entdecken, was sie benötigen – ohne die Benutzer mit vielen Optionen zu überfordern!

BEREIT, IHRE APP ZU STARTEN?

    Mit maßgeschneiderten On-Demand-Lösungen von OyeLabs

    Schritt zum Erstellen einer App wie Dunzo

    • Schritt 1: Identifizieren Sie das Problem

    Erfolgreiche Unternehmer meistern die Herausforderungen auf beispiellose Weise. Jedes Produkt und jede Dienstleistung, die Sie nutzen, wurde entwickelt, um ein Problem zu lösen, wenn Sie sich umschauen. Von einem Ort zum anderen hast du beschlossen, schneller zu kommen, du bist mitgefahren. Will man aus einem Land schneller kommen, hat man ein Flugzeug. Im Fall von Dunzo liegt das Problem nun in der schnellen Lieferung von Waren und Lebensmitteln.

    • Schritt 2: Identifizieren Sie den Bedarf

    Die Validierung zeigt, dass der Bedarf der Anwendung besteht. Verwendung der Google-Tool zur Keyword-Vorbereitung um das Konzept zu validieren, um zu sehen, wie viele Leute versuchen, das zu bekommen, was Sie tun. Sie können auch eine Zielseite entwickeln, die Ihr App-Konzept hervorhebt und bei der E-Mail-Registrierung nach Benutzerinteressen sucht.

    • Schritt 3: Legen Sie den Ablauf und die Funktionen fest

    Die Validierung der Idee für eine App bedeutet, dass Sie etwas verwenden können. Jetzt ist es an der Zeit, Ihr Produkt in ein Dokument einzutragen oder ein Wireframing-Tool zu verwenden, wenn Sie noch einen Schritt weiter gehen möchten.

    Achten Sie darauf, die Idee so gründlich wie möglich zu Papier zu bringen. Beziehen Sie den Ablauf und die Funktionalität ein, die der Benutzer für den Zugriff auf die App erwartet. Dadurch kann Ihr Entwickler Ihre Ziele klar verstehen

    • Schritt 4: Nicht zum Kerngeschäft gehörende Funktionen entfernen

    Beginnen Sie mit der genauen Analyse der Features, die Sie aus dem von Ihnen vorbereiteten Flow- und Feature-Dokument löschen können. Geben Sie nur die zentrale Bedeutung Ihrer Idee wieder. Erstellen Sie keine Funktionen, die in der ersten Version „nice to have“ sind und später jederzeit als Upgrade eingeführt werden können. Dies würde zu einer Reduzierung der anfänglichen Produktionskosten und einer schnelleren Markteinführung führen.

    • Schritt 5: Beginnen Sie mit dem Design

    Ich habe viele Geschäftsleute sagen hören, sie wollten ein wirklich einfaches Design und wollten einfach nur eine App erstellen. Es ist so falsch! 

    Beim Design geht es nicht nur darum, wie die App aussieht, sondern auch darum, wie die App von einem Benutzer angezeigt wird. Das Wichtigste erklärt Vinod Khosla von Khosla Ventures: „Design ist eine Möglichkeit, Technologie nützlich zu machen.“

    • Schritt 6: Stellen Sie einen Entwickler ein

    Suchen Sie nach einem Entwickler mit hervorragenden Designfähigkeiten und einem großen Entwicklerteam. Gehen Sie online, um ihren Ruf und die von ihnen erstellten Anwendungen während der Einstellung eines Entwicklers zu überprüfen. Wenn Ihnen eine ähnliche App aus ihrem Portfolio gefallen hat, wird es wahrscheinlich diejenige sein, die zu Ihrem Produkt passt.

    • Schritt 7: Erstellen Sie Entwicklerkonten

    Um Ihre App auf Ihrer Website verkaufen zu können, müssen Sie sich bei den jeweiligen App Stores für ein Entwicklerkonto registrieren. Wenn Sie bereits über die Ausbildung verfügen, haben Sie die Wahl, sich als Privatperson oder als Unternehmen anzumelden.

    • Schritt 8: Analytics integrieren

    Mit Analytics können Sie die Downloads Ihrer mobilen App, deren Benutzerinteraktion und -bindung überwachen. Stellen Sie sicher, dass Sie Software wie die kostenlose Version von Flurry und die kostenlose Version von Localytics verwenden.

    • Schritt 9: Holen Sie sich Feedback und improvisieren Sie

    Wenn Ihre Software in den App Store gelangt, können Sie lernen, wie Sie Ihre Anwendung in den ersten Verwendungs- und Verhaltensweisen verfeinern und stärken können. Es werden fortlaufend Verbesserungen und Verbesserungen vorgenommen, sodass die Kundeneingaben lebendig bleiben und fortgeführt werden. Aus diesem Grund wird empfohlen, mit einer Grundausstattung zu beginnen MVP Version Ihrer App und fügen Sie basierend auf dem Feedback, das Sie erhalten, weitere Premium-Funktionen hinzu.

    • Schritt 10: Neue Funktionen einführen

    Die erste Edition mit eingeschränkten Funktionen und nur dem Kernangebot wurde entwickelt. Jetzt ist es an der Zeit, den Großteil der Funktionalität zu testen und in der Originalausgabe zu implementieren. Durch Analyse und Input wissen Sie, ob die Merkmale wichtiger sind.

    Verwandte Lektüre:

    Technologie-Stack, den Sie für eine App wie Dunzo verwenden können

    • Zur Zahlung: Braintree, Stripe, PayPal
    • Standortbestimmung des Benutzers: Google Places API
    • Peilung: Mapkit, Google Maps
    • Für Registrierungen: Facebook SDK, Gmail SDK
    • Für die Speicherung: AWS, Google, Azure, Digital Ocean
    • Für Analytics: Firebase, Google Analytics

    Wie viel kostet es, eine Multi-Delivery-Services-App wie Dunzo zu erstellen?

    Abhängig von den Spezifikationen können die Kosten für die Entwicklung einer Online-Multi-Delivery-App wie Dunzo schwanken. Es kann sehr aufwändig sein, auf der Android- oder iOS-Plattform zu bauen und trotzdem noch lange nicht Ihr finanzielles Limit zu erreichen. Es kommt auch auf den Faktor an App-Entwicklungsunternehmen Sie verwenden, um Ihre App zu erstellen.

    Dunzo kostet je nach Zeit- und Budgetlimit zwischen $25.000 und $50.000. Die Kosten für die Herstellung von Dunzo. Die stündliche Gebühr wird von den Entwicklern weltweit genutzt und wenn die Endphase enthalten ist, kann der Preis bezahlt werden.

    $130-$200 pro Stunde in Europa oder Amerika

    In Indien ist die Erstellung einer App wie Dunzo für Online-Verpackungen mit der exakten Nachbildung der Dunzo-App sehr erschwinglich und liegt zwischen $80 und $130.

    So bewerten Sie die Kosten

    • App-Plattform: Die Kosten für die Entwicklung einer mobilen Lebensmittelversorgungs-App wie Dunzo variieren je nach Plattform. Seit den Testfunktionen sind die Kosten für Android vergleichsweise höher als für iOS.
    • Themendesign: Im Internet gibt es ein breites Spektrum an Themen, die sich gut für die Anwendung zur Lebensmittelversorgung eignen. Die richtige Benutzeroberfläche ermöglicht die Kompatibilität der Anwendung mit anderen Geräten
    • Inhaltseinbindung: Content ist der König der digitalen Plattform. Verbinden Sie eine Reihe von Inhalten mit dem Luxusdisplay, darunter Blogeinträge, Infografiken und Galerien.
    • Startbildschirm der Anwendung: Wenn die Online-Versandanwendung in ein iOS- oder Android-Medium integriert ist, stellen Sie sicher, dass die mobile Versandsoftware gut in jede Bildschirmgröße passt.
    • App-Entwickler: Die Kosten hängen nicht nur vom Entwickler ab, der Dunzo iOS oder Android erstellt. Bei der Festlegung des Tarifs spielen die Bevölkerungsgruppe und die Fähigkeiten eines Entwicklers eine wichtige Rolle.
    • Erweiterte und externe Funktionen: Die Funktionen der mobilen Dunzo-App sind zahlreich, darunter Datenverschlüsselung, Hosting, Auflösung, Push-Benachrichtigung und OTP-Bewertung usw. 

    Zusammenfassung

    Wenn Sie über Nacht den Erfolg von Dunzo bemerkt haben, könnte es an der Zeit sein, eine Lieferservice-Anwendung für On-Demand-Anwendungen zu erstellen.

    Der On-Demand-Markt entwickelt sich für Spieler, Anwendungen und Segmente aller Art. Die schiere Kapazität des Segments, angewandt auf das aktuelle Szenario, ebnet den Weg für ein unglaubliches Wachstum in der Zukunft.

    Möchten Sie Ihre eigene Website auf Abruf starten? In Kontakt kommen und verwirklichen Sie noch heute Ihren Traum mit unseren erfahrenen Entwicklern mobiler Apps.

    Häufig gestellte Fragen zum Erstellen einer App wie Dunzo (FAQs)

    Que. Welche Apps ähneln Dunzo?

    Antwort. Einige Dunzo-ähnliche Apps sind Lex, Ruffpage, Tello Talk, Saral, Swiggy go und ParcelGenie.

    Que. Wie viel kostet es, eine App wie Dunzo zu erstellen?

    Antwort. Eine App wie Dunzo kostet Sie etwa $25.000 USD bis $50.000 USD. Das endgültige Budget hängt von den Features und Funktionalitäten der App ab. Für eine proprietäre Oyelabs-Lösung belaufen sich die Kosten auf nur $20.000 USD.

    Que. Vor welchen Herausforderungen stehen Multi-Delivery-Apps wie Dunzo?

    Antwort. Zu den Hauptproblemen von Multi-Delivery-Apps gehören die Bindung der Benutzer, Einschränkungen bei der Lieferzeit und die Nichtverfügbarkeit bestimmter Artikel, da es sich nur um einen reinen Lieferservice handelt, was zu einem Vertrauensverlust der Kunden führen kann. Um diese Probleme anzugehen, schaffen Unternehmen ein effizientes Liefernetzwerk, indem sie das Bestandsverwaltungssystem integrieren, die Produktliste in Echtzeit aktualisieren, ihren Kunden regelmäßig gute Angebote unterbreiten und vieles mehr.

    Haben Sie eine Idee für eine mobile App?

    Machen Sie sich bereit für die digitale Transformation Ihres Unternehmens.






      Was ist 4 + 5

      Seraphinite AcceleratorBannerText_Seraphinite Accelerator
      Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.

Blog

How To Build An App like Dunzo & How Much Does It Cost

Build app like dunzo
On-Demand Delivery

How To Build An App like Dunzo & How Much Does It Cost

Business models are evolving over time, partly as a result of market shifts and partly as a result of technical growth, and resulting in new developments and inventions.

Over the last few years, the emergence of the on-demand economy has changed the conventional business model at a high pace. The on-demand apps from top on-demand product development companies in Bangalore have made our lives easier than before, from hailing a taxi to having a spa massage, buying groceries to ordering food, purchasing medication to leasing furniture. The primary explanation for this business model of on-demand distribution is smartphones.

The eCommerce industry is rapidly evolving. This shift can be found specifically in the on-demand delivery services.  And the credit for this change must be given to the introduction of the concept called Hyperlocal.   

For the eCommerce industry, the hyper-local system is the next step. It also allows consumers to concentrate on the neighbouring market and to achieve tremendous sales.

Want to create an on-demand supply app like Dunzo? Here are some valuable details to support you along the journey.

Dunzo, which was incorporated in 2015, is a hyper-local developer of custom-based smartphone applications. Dunzo is the brainchild of 4 budding entrepreneurs –  Ankur Agarwal, Dalvir Suri, Mukund Jha & Kabber Biswas.

Dunzo currently operates in seven major cities in India, which are  Gurgaon, Pune, Chennai, Mumbai and Hyderabad, Bangalore, Delhi & Hyderabad. From the very beginning – Dunzo has been addressing the deep local discovery and fulfilment problems of its target market.  This was the secret to determining the app’s popularity and eventual success.  As the study reports, Dunzo places more than one million orders per month. In addition, Dunzo was India’s first start-up backed by technology giants such as Google for US$ 12 million.

DUNZO Business Model

Services Offered By Dunzo

The programme is designed to make it easier for consumers to buy something for distribution. The consumer benefit is taken into account, and an online food supply application such as Dunzo fulfils the consumers’ 50 per cent bid for multiple transactions, including food, drugs, pet supplies, fish and meat and groceries, etc.

Ignore about how complicated the stores are. Spectacularly, Dunzo satisfies all the needs. Are you afraid of the meat shop’s long queue? No idea of the location of the shop for cute animals? Got carried away by the heavy city traffic.

Not feeling like holding & carrying the big grocery store? Well, a number of your worries could be resolved by simply subscribing to Dunzo’s service. Some of the services which Duzno offers are:

  • Restaurant orders 
  • Daily grocery
  • Pharmacy & medicine supply 
  • Fruits and vegetables 
  • Send packages 
  • Meat and fish Pet supplies 
DUNZO Features list

Features That Make Dunzo Stand Out

  • Push Notifications

Dunzo push alerts and notification on regular basis and that is the perfect way to build exposure and let the rivals stay ahead. It allows them to keep in contact with their clients. These messages help to relay information of any kind, such as promotions, deals, localised messages, etc. Constantly remind of discounts, exclusive deals and loyalty plans to your future customers. This helps you to easily attract and engage customers.

  • Discount Regards, Cashbacks & Loyalty Programmes

Dunzo provides discounts and exclusive deals to draw more customers all the time. According to research, roughly 40% of users use a food ordering app to check for coupons or cashback, 25% of users still use these apps to get loyalties, and Dunzo is very much interested in building brand loyalty in potential consumers instead of generating brand awareness.

  • Real-Time GPS Delivery Tracking

This is one of Dunzo’s main features, enabling customers to monitor food locations via GPS in real-time. GPS is designed to provide bidirectional monitoring and working. It helps to define the location of the consumer to provide the food. And once the area is confirmed, the progress and movements of the delivery personnel can be easily monitored. Google maps, MapKit or Waze Navigation are some of the great APIs for this functionality.

  • Easy In-App Payment Options

Payments play an important role in any company from the point of view of the business owner. Although it is the last placement operation, a customer can never try again if he/she faces any minor/major problems. For an extremely efficient and easy to use payment process, a customer must have all payment methods in the food delivery on-demand app & that’s what Dunzo did, exactly. They have incorporated almost all possible payment gateways or mobile wallet app services that are available in the market such as Google Pay, PayPal, Amazon Pay, Credit/Debit Card, Online Banking and Cash On Delivery (COD) etc.

  • Social Media Integration

It is clear that social media have played an important role in Online Marketing over the last few years. It is one of the unpretentious points of view that boost the decision of customers. By incorporating social media Dunzo allowed it’s consumers to quickly share with their friends and family, the images or videos of their favourite dishes. 

  • Review & Rating

Each company looks after its customers because they are the soul of each company. Any input or assessment allows the organisation to know the downside of its on-demand delivery application. This feature enables Dunzo’s customers with its specified dishes to compare and search numerous other restaurants.

  • Eazy Order Placement

Most people choose to order online because the placing of orders is fast and convenient. This is possible only if the app is built in a friendly manner. Dunzo’s team knows and understands this thing extremely well that is why they have built an interface for the users which is easy to use. There the UI gives the users the option to explore & discover what they need easily – without overwhelming the users with a lot of options!

READY TO LAUNCH YOUR APP?

    With Customized On-Demand Solutions by OyeLabs

    Step To Build An App Like Dunzo

    • Step 1: Identify The Problem

    Successful entrepreneurs tackle the challenges in an unprecedented way. Every product and service you use was designed to solve a problem when you look around you. From one place to another, you decided to get quicker, you had a ride. You want to get faster from a country, you have aircraft. Now in case of Dunzo, the problem is of speedy delivery of good and groceries.

    • Step 2: Identify The Need

    Validation will show that the application’s demand exists. Using the Google Keyword Preparation tool to validate the concept to see how many people are trying to get what you are doing. You may also develop a landing page that highlights your app concept and looks for user interest with email registration.

    • Step 3: Lay Out The Flow & Features

    Validating the idea for an app means you have something to use. Now is the time to enter your product in a document or use a wireframing tool if you want to go the extra mile.

    Make sure to be as thorough as possible when putting the idea on paper. Include the flow and the functionality the user expects to access the app. This lets your developer understand your goals clearly

    • Step 4: Remove Non-Core Features

    Start analysing closely the features you can delete from the flow and features document you prepared. Only deliver your idea’s central meaning. Do not create functions “nice to have” in the first version and they can always be introduced as an upgrade later. This would lead to reducing the initial production costs and to make the market faster.

    • Step 5: Start With The Design

    I’ve heard many business people say they want a really simple design and just want to create an app. It’s so mistaken! 

    The design doesn’t only mean how the app looks, but how the app is viewed by a user. The most important thing is explained by Vinod Khosla from Khosla Ventures: “Design is a way of making technology useful.”

    • Step 6: Hire A Developer

    Look for a developer with great design skills and a large team of developers. Go online to verify your reputation and the applications you produce during the hiring of a developer. If your app from your portfolio really liked it, you will probably be the one that fits your product.

    • Step 7: Create Developers Accounts

    In order to sell your app on your website, you must register for a developer account with their respective app stores. If you already have the training, you have the choice of registering as a person or as a business.

    • Step 8: Integrate Analytics

    Analytics allow you to monitor downloads of your mobile app, its user engagement and retention. Make sure you are using software, such as the free version of Flurry and the free version of Localytics.

    • Step 9: Get FeedBack & Improvise

    When your software goes to the app store, you can learn how to refine and strengthen your application in the first set of uses and behaviours. Improvements and improvements are ongoing such that customer input is kept alive and continued.

    • Step 10: Introduce New Features

    The first edition with limited features and only the core offer has been developed. Now is the time for the majority of the functionality to be tested and implemented in the original edition. With analysis and input, you will know if the characteristics are more important.

    How much does it Cost to Build a multi-delivery services app like Dunzo

    Depending on specifications, the cost to develop an online food delivery app like Dunzo can fluctuate. It can be very extravagant to build on the Android or iOS platform and still far from hitting your financial cap. It also depends on the factor of the production company you employ online supply.

    Dunzo costs between $25,000 and $50,000 depending on time and budget limits. The expense of making Dunzo. The hourly charge is used by the developers worldwide and if the end phase is included, the price can be paid.

    $130-200 per hour in Europe or America

    In India, creating an app like Dunzo for online packaging is very affordable anywhere between $80-130 with the exact replica of the Dunzo app.

    How To Evaluate The Cost

    • App platform: The costs of developing a mobile food supply app such as Dunzo shift according to the platform. Since the test features, Android costs comparatively higher than iOS.
    • Theme design: a broad range of topics on the Internet that suits well in the application for food supply. The correct UI enables the application to be compatible with other devices
    • Content Inclusion: Content is a digital platform king. Connect a range of contents to the luxury display, including blog entries, infographics and galleries.
    • Application launch screen: If the online shipping application is built into iOS or Android medium, ensure that the mobile shipping software fits well into any screen size.
    • App Developers: The cost to only depend on the developer to build Dunzo iOS or Android. In deciding the rate, a developer’s demographic and prowess play a significant role.
    • Advance and External Features: Dunzo mobile app features are numerous including data encryption, hosting, disintegration, push notification and OTP assessment, and so on. 

    Wrapping Up

    If you’ve been aware of the success of Dunzo for the night, it could be the time to create a delivery service application for on-demand applications.

    The on-demand market is developing for players, applications and segments of all sorts. The segment’s sheer capacity applied to the current scenario paves the way for incredible growth in the future.

    Do you want to launch your own website on demand? Get in touch and realise your dream today with our expert mobile app developers.

    Related read:

    Leave your thought here

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Have an idea for a mobile app?

    Get ready to digitally transform your business.